nayphimsex

Blog

Wir befinden uns im März, und der Frühling setzt sich immer mehr gegen den Winter durch. Der Frühling steht für Neubeginn. Das Lebendige, das Frische, die Düfte, das Licht und die Farben kommen wieder zurück. Alles wieder auf Start.

Die letzten Monate waren kalt und sehr ungemütlich. Man hat die Zeit lieber zu Hause verbracht und sich zurückgezogen. Doch die ersten Sonnenstrahlen locken uns sofort wieder nach draußen, ins Café oder in die Natur. Die erste Sonne auf unserer Haut zu spüren, versetzt uns in gute Laune und lässt uns die dunkle Jahreszeit in nur einem Moment vergessen. Wir können auch in unserem Leben immer wieder neu starten.

 

Frühling = Neubeginn?

Wie meine buddhistische Herzlehrerin „Pema Chödrön“ gesagt hat: „Beginne jetzt. Fange dort an, wo du bist. Beginne mit Angst. Beginne mit Schmerz. Fang mit Zweifeln an. Fang mit zitternden Händen an. Fang mit zitternder Stimme an, aber fang an. Fang an und hör nicht auf. Fang an, wo du bist, mit dem, was du hast. Fang einfach an.“

Die Frühlingsenergie kann uns dabei unterstützen. Alles blüht auf, alles sprießt, alles fängt wieder an zu pulsieren. Trotz der aktuellen Lage in der Welt können wir Ja sagen zum Leben, zur Kommunikation und zum Miteinander, so wie es uns die Natur gerade vormacht. Wir können uns von dem Zauber, der sich gerade draußen in der Natur vor unseren Augen abspielt, inspirieren lassen. Mit diesem neuen Schwung können wir uns neu ausrichten und schauen, ob wir noch auf dem richtigen Kurs sind, Richtung Freundlichkeit, Mitgefühl und Liebe.

Neubeginn

Die Welt braucht Menschen mit dieser Lebenseinstellung dringender denn je.

Hier ein paar Fragen, um zu kontemplieren, was wirklich wichtig ist (Kontemplieren = tiefes Ergründen, Verstehen):

  • Was möchte ich ändern? Was möchte ich beibehalten?
  • Wie kann mein Neubeginn aussehen?
  • Wie kann ich mir immer wieder mal Zeit nehmen, um das Frühlingserwachen ganz bewusst mitzubekommen?

Ich wünsche euch viel Freude und Inspiration beim Erforschen dieses Themas. Bis zum nächsten Mal und startet gut ins Frühjahr!

Bild Header © Unsplash
Bild Teaser & klein ©  Unsplash

Dennis Engel

Dennis Engel

Seit 2005 praktizierender und engagierte Buddhist. 2011 ausgebildet als Kommunikationstrainer. 2015 weitergebildet zum Meditationscoach. 2015-2016 Ausbildung zum Qi Gong Kursleiter absolviert. Durch meine langjährige Erfahrung als Trainer im Mobilfunkbereich, Teilnahme und auch Organisation von Ach...
Kommentar schreiben

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1